Hier eine kleine Übersicht, mit welcher Belegart einzelne Geschäftsfälle erfaßt werden müssen:
Barverkauf:
ist der Standardvorschlag und umfaßt alle normalen Barverkäufe
wenn mit einem Gutschein Ware gekauft wird
Einnahmen:
bei erstmaliger Inbetriebnahme der Kassa wird die Einlage oder der Anfangsbestand als Einnahme gebucht
Zielrechnungen die vom Kunden in bar bezahlt werden
Ausgabe eines Gutscheines (als Barverkauf wird der Gutschein erst beim Einlösen gebucht)
Ausgaben:
alle Barzahlungen die aus der Kassa entnommen werden z.B. Paketdienst, Post, Warenlieferung
Einzahlung in die Kassa für Wechselgeld z.B. Münzen
Geldentnahme für die Bank
Trainigsbuchung:
dient zum Üben in der Kassa und löst keine Umsätze aus
Barverkauf-Storno:
wenn ein kompletter Kassenbeleg storniert werden soll