Diese Fehlermeldung kann folgende Ursachen haben:
* USB Kabel ist defekt (bitte anderes Kabel probieren)
* OPN 2001 Scanner ist defekt (bitte anderen Scanner probieren)
* USB Steckplatz am PC defekt (bitte anderen Steckplatz probieren)
* COM-Port zwischen Treiber (Windows Geräte Manager) und Übertragungsprogramm stimmen nicht überein.
Der Scanner ist fast immer auf auf COM-Port 3 oder COM-Port 4 eingestellt und dieser muß auch von Windows dem Treiber
zugeordnet werden (geht für normal automatisch).
Um zu prüfen ob das auch stimmt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
* (1) stecken Sie bitte den Scanner an und gehen im Windows unter Einstellungen - Systemsteuerung - Geräte-Manager
* (2) hier den Punkt Anschlüsse (COM & LPT) öffnen
* (3) hier sollte dann der Treiber für den Scanner sichtbar sein "Opticon USB Code Reader" und der verwendete COM-Port (3 oder 4),
dieser muß dann ident mit dem (4) COM-Port (3 oder 4) vom Einleseprogramm sein.
* Ist das nicht der Fall, funktioniert das Einlesen nicht und der COM-Port im Geräte-Manager muß auf den COM-Port des Einleseprogrammes
geändert werden, das kann Ihr Netzwerkbetreuer problemlos erledigen.