Bei der mobilen Zeiterfassung können jetzt 2 Pausen automatisch berücksichtigt werden.
Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:
(1) + (2) Wenn für alle Mitarbeiter die gleichen Pausen gelten, können diese hier eingetragen werden
(3) + (4) Sollen die Pausen pro Mitarbeiter unterschiedlich gelten, müssen die Pausen für jeden Mitarbeiter in den Mitarbeiterstammdaten
unter Sollstunden - Pausen eingetragen werden
Hinweis: In den Lohnartenstammdaten muß eine Lohnart für Pausen angelegt werden und unter "Art" als "Pause" definert werden
Die entsprechende Option muss unter System - Systemeinstellungen - Zeiterfassung - Mobile Zeiterfassung aktiviert werden.
Pausen gelten für alle Mitarbeiter
Pausen pro Mitarbeiter unterschiedlich
(1) automatische Pausen: wählen Sie die passene Option wie die Pausen gebucht werden sollen:
* ohne: es werden keine automatischen Pausen gebucht |
* allgemein: Pausen gelten für alle Mitarbeiter |
* laut Mitarbeiter AZ: Pausen werden pro Mitarbeiter aus den Mitarbeiterstammdaten genommen |
(2) Lohnart Pausen: geben Sie hier die Lohnartnummer ein, die in den Lohnartstammdaten als "Pausenlohnart" definiert wurde.