Für die Mobilen Aufträge können folgende Optionen eingestellt werden:
(1) neuer Stundenzettel: Auswahl ob neue Stundenzettel pro Auftrag, Tag, Mitarbeiter/Tag oder Mitarbeiter/Monat erstellt werden soll. Wir empfehlen Mitarbeiter/Monat
(2) Verzeichnis Unterschrift: wählen Sie hier ein Verzeichnis aus, in dem die Unterschriftsbilddatei aus dem Mobilen Auftrag gespeichert werden soll
(3) Verzeichnis Fotos: wählen Sie hier ein Verzeichnis aus, in dem die Fotodateien aus dem Mobilen Auftrag gespeichert werden sollen
(4) Formularnummer: Auswahl Formularnummer 1-9
(5) Positionen mit Preis übertragen: Überträgt die Positionen mit Preis
(6) Gleiche Nummer für Arbeits- und Mobile Aufträge: werden Mobile Aufträge direkt aus den Arbeitsaufträgen erstellt, bekommen Mobile Aufträge die gleiche Belegnummer.
Dies erleichtert die Zuordnung für Mitarbeiter, da nur 1 Belegnummer für beide Aufträge vorhanden ist.
(7) neue Zuweisung bei Terminänderung: Werden Termine in der Zeitplanung und Mobile Aufträge automatisch über die Arbeitsaufträge erstellt, werden bei einer Terminänderung
in der Zeitplanung folgende Punkte automatisch durchgeführt:
* im Arbeitsauftrag wird der Termin geändert
* im daraus erzeugtem Mobilen Auftrag wird ebenfalls der Termin geändert
* der alte Mobile Auftrag wird in der APP gelöscht
* ein neuer Mobiler Auftrag wird an die APP gesendet (bei jeder Änderung erhält der Mobile Auftrag nur in der APP eine Nummernerweiterung "_1" z.B. 2023001_1
Hinweis: wird die Belegnummer als Kommisionsnummer für den Großhändler verwendet, nur die Hauptnummer z.B. 2023001 angeben!
(8) neue Zuweisung bei Mitarbeiteränderung: Werden Termine in der Zeitplanung und Mobile Aufträge automatisch über die Arbeitsaufträge erstellt, werden bei einer
Mitarbeiteränderung und/oder Terminänderung in der Zeitplanung folgende Punkte automatisch durchgeführt:
* im Arbeitsauftrag wird der Mitarbeiter gewechselt und der Termin geändert
* im daraus erzeugtem Mobilen Auftrag wird ebenfalls der Mitarbeiter und Termin geändert
* der alte Mobile Auftrag wird in der APP des jeweiligen Mitarbeiters gelöscht (nur wenn der Mobile Auftrag in der APP noch nicht begonnen wurde)
* ein neuer Mobiler Auftrag wird an die APP des geänderten Mitarbeiters gesendet
(bei jeder Änderung erhält der Mobile Auftrag nur in der APP eine Nummernerweiterung "_1" z.B. 2023001_1
(9) Anfangstext: Auswahl eines Anfangstextes
(10) Endtext: Auswahl eines Endtextes