So können Sie überprüfen ob der Windowstreiber für den Scanner richtig installiert ist und welcher COM-Port verwendet wird.
1.) Öffnen Sie in den Windows - Systemeinstellungen den Geräte-Manager
Unter Anschlüsse (COM & LPT) sollte sich der Eintrag "Silicon Labs CP210x ...." befinden und am Ende der verwendete COM-Port - in diesem Fall (COM3)
Der COM3 Anschluß muß mit dem Übertragungsprogramm übereinstimmen.
2.) Entfernen Sie das USB-Übertragungskabel der Übertragungsstation
Nach kurzer Zeit sollte der Eintrag "Silicon Labs CP210x ...." verschwinden
3.) Stecken Sie das USB-Übertragungskabel der Übertragungsstation wieder an den PC-USB Anschluß
Nach kurzer Zeit sollte der Eintrag "Silicon Labs CP210x ...." wieder aufscheinen
Hinweis: das Anstecken des USB-Verbindungskabels an einen anderen USB-Port des PCs kann zu einer anderen Vergabe des COM-Ports führen.
Ändern Sie dann den COM-Port entweder im Übertragungsprogramm oder die COM-Port Zuweisung im Treiber