„E-Mail Drucker“: Wenn Sie nur einzelne Kunden bzw. Belegarten automatisch als E-Mail
versenden wollen, bzw. in den Systemeinstellungen grundsätzlich PDF-Mailer ausgewählt
haben (siehe Punkt 1), wählen Sie mit dem Button den unter Windows
installierten Drucker PDFMAILER Professional aus.
Mit dem Button tragen Sie jene Formularnamen (Z.B. fangeb3.frx für
Angebotsformular Nr. 3) ein, die automatisch als Mail versendet werden sollen.
Beispiel 1: Ist im Kundenstamm die Formularnummer 3 hinterlegt, wird bei Ausdruck
automatisch das Belegformular 3 verwendet. In unserem Beispiel wird dann automatisch der
Drucker PDFMAILER Professional verwendet und ein entsprechendes Mail mit allen
Vorgaben erstellt (abhängig von der Formulargestaltung).
Beispiel 2: Wird in einem Beleg per Hand auf die Formularnummer 3 gestellt, wird wieder
der Drucker PDFMAILER Professional verwendet und ein entsprechendes Mail mit allen
Vorgaben erstellt (abhängig von der Formulargestaltung).