Die Meldung "Datensatz außerhalb des Bereiches" erscheint beim Einstieg in die Positionen und deutet auf einen defekten Index in der Positionsdatenbank hin
(Angebote: angebot2.*, Aufträge: auftrag2.*, Lieferscheine: liefer2.*, Rechnungen: rechnung2.*)
Abhilfe: führen Sie eine teilweise Rücksicherung der betroffenen Dateien durch
Hinweis: In manchen Fällen kann eine manuelle Datenbankreparatur durchgeführt werden, dazu folgende Schritte ausführen (nur für Ihren Betreuer):
1.) aktuelle Datenbanken sichern z.B. C:\SICH\ANGEBOTE (Angebote: angebot2.*, Aufträge: auftrag2.*, Lieferscheine: liefer2.*, Rechnungen: rechnung2.*)
2.) zusätzlichen Ordner C:\SICH\ANGEBOTE\ORG anlegen und in diesen die Dateien angebot2.* und database.* aus dem Verzeichnis \EPROJEKT\ORG
kopieren
3.) leere Datenbank C:\SICH\ANGEBOTE\ORG\angebot2.dbf öffnen
4.) Datensätze aus defekter Datenbank kopieren (append from C:\SICH\ANGEBOTE\angebot2.dbf for not dele()
5.) Datenbanken C:\SICH\ANGEBOTE\ORG\angebot2.* wieder ins Programmverzeichnis \EPROJEKT\DATA kopieren