Rückstandsverwaltung

 

Mit dem Modul Rückstandsverwaltung können Teillieferungen von Auftragsmengen verwaltet werden. Diese Option muß zuerst in den Systemeinstellungen aktivert werden.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten die Rückstandsverwaltung bzw. Teillieferungen zu verwalten:

 

1.) Alle Auftragspositionen werden sofort nach Auftragseingang mit den Mengen laut Auftrag in die Rückstandsverwaltung übernommen um später in den Lieferscheinen abgearbeitet zu werden.

 

(1) markieren Sie in der Auftragsliste den entsprechenden Auftrag

(2) wählen Sie F8 (zusätzliche Funktionen)

(3) wählen Sie die Option "Beleg in die Rückstandsverwaltung"

(4) nach der Übergabe in die Rückstandsverwaltung wird im jeweiligen Auftrag in den Notizen ein Hinweis gespeichert, damit schnell ersichtlich ist, ob der Auftrag übergeben wurde.

 

rückstand01

 

 

2.) Der Auftrag wird zuerst in einen Lieferschein übernommen und erst im Lieferschein werden die gelieferten Mengen eingetragen. Die restlichen Mengen werden dann automatisch

     in die Rückstandsverwaltung übernommen.