Sie können jeden Ausdruck (Belege, Auswertungen, Listen usw) in eine Exceldatei so ausgeben:
1.) Übergabe - Im Druckfenster ist Excel bereits als Vorschlag voreingestellt
2.) Dateiname - Sie können die Vorgabe ändern, z.B. den Dateinamen auf kunden.xls für Serienbriefe im Word
3.) startet die Dateierstellung
Wichtig! In der erstellten Exceldatei befinden sich viele Felder des gewählten Bereiches, eventuell müssen einzelne Felder
vor der Weitergabe gelöscht werden z.B.
Hinweis: Wenn Sie alle Felder eines Beleges in der Exceldatei benötigen (auch Einkaufspreise) gehen Sie zu "Excel alle Felder ausgeben"
* bei der Kundentelefonliste (Auswertungen - Adressen - Kunden - Telefonliste) alle Felder des Kundenstammes
* beim Angebot Felder der Angebotspositionen, also auch Kalkulationsdaten!
* bei der Artikelliste (Auswertungen - Artikel - Artikellisten - Preisliste1) alle Felder des Artikelstammes
Überprüfen Sie also vor einer Weitergabe die Informationen und entfernen gegebenfalls Spalten!!