Belegdruck Kundenadresse wird nicht gedruckt

Wird beim Belegdruck (Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung) bei einzelnen Kunden keine Kundenadresse bzw. Kundenanschrift gedruckt,

ist sehr oft eine Lieferanschrift hinterlegt.

Achtung: es genügt wenn z.B. aus Versehen ein Leerzeichen eingefügt wurde!

 

Hinweis: Wird bewußt mit Lieferadressen gearbeitet, muß das Formular von Ihrem Betreuer angepaßt werden.

 

So überprüfen Sie, ob eine Lieferanschrift vorhanden ist:

 

(1) öffnen Sie das Fenster für die Lieferanschrift

(2) löschen Sie alle Textzeichen, damit wieder die Kundenanschrift gedruckt wird

Hinweis: Überprüfen Sie auch, ob die Lieferadresse in den Kundenstammdaten leer ist - siehe Bild 2

 

lieferadresse01

 

 

In den Kundenstammdaten muß das Feld für Lieferanschrift leer sein

lieferadresse02